Das Kinderkino geht weiter am 02.12.2021

Uhrzeit: 15.00-17.30

Gezeigt wird der Film: Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist – große Freundschaft

Die Kinderkinoveranstaltung richtet sich an Kinder von 6-12 Jahren und findet im Jugendcafe, Auf der Leer 16, von 15.00-17.30 Uhr statt.

Nach dem Film gibt es Spiel- oder Bastelaktionen.

Der Eintritt ist frei.

 

Zum Film:
Der alte Pettersson lebt allein in einem kleinen, roten Holzhaus und verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson, die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt.                         

 

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Kinderkino-Team