Termin Details


Deutsch-tschechische Jugendbegegnung vom 28.05. bis 02.06.2019

Schon Karl IV. reiste oft in sein geliebtes Nürnberg, das er neben Prag zu seiner zweiten Residenzstadt machte. So hieß seit dem 13. Jahrhundert der wichtigste Handelsweg zwischen Nürnberg und Prag auch die „Goldene Straße“.

Gemeinsam mit Jugendlichen aus unserer tschechischen Partnerstadt Mladá Boleslav wollen wir uns daher in der bayerischen Metropole, die reich an Sehenswürdigkeiten ist, umschauen. Aber auch eine Paddeltour auf dem Fluss Pegnitz in der landschaftlich reizvollen Umgebung Nürnbergs verspricht Abenteuer pur.

Anmelden können sich Jugendliche ab 14 Jahren. Die Teilnahmegebühr beträgt 40,- Euro. Für Schüler/innen wird die entsprechende Befreiung vom Unterricht beantragt.

Jugendbegegnung in Nürnberg