Termin Details


Wünschst Du Dir eine eigene E-Gitarre oder einen E-Bass mit dem gewissen etwas? Selbst gute Instrumente von der Stange haben Ihren Preis und sind dann noch nicht einmal einzigartig. Doch warum kaufen, wenn man das Gerät auch selbst herstellen kann? Mit einem Gitarrenbausatz kannst Du unter Anleitung eines erfahrenen Gitarrenbauers Deine individuelle „E-Gitarre/Bass mit dem gewissen etwas“ selbst anfertigen.

An drei Samstagen, jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr, verwandelt sich das Dieburger Jugendcafé zu einer Instrumentenwerkstatt, in der geschraubt, geschliffen, lackiert und gewachst wird. Zum Schluss kommt noch die Elektronik rein, die dann fest verlötet wird. Wenn die Saiten dann aufgezogen und die Gitarre gestimmt ist, kannst Du direkt drauf los spielen. Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro. Darin enthalten ist der komplette Bausatz inkl. Saiten und aller benötigten Materialien. Anmelden können sich Jugendliche ab 13 Jahren.

E-Gitarrenbau-Workshop